Medizinisches (Kinesiologisches) Tape

Das medizinische Tape hat sich aus der traditionellen chinesischen Medizin entwickelt und wird im Leistungssport schon lange zur Stabilisierung der Gelenke angewandt.

Der Japaner Kenzo Kase entwickelte das bewegliche Tape, welches wie unsere Haut enorm dehnfähig ist. Durch seine Beweglichkeit nutzt das Tape die körpereigenen Heilungsprozesse, indem es Einfluss auf die neurologischen und zirkulatorischen Systeme nimmt.
Das Tape lindert über die Hautsensoren den Schmerz, entstaut durch Zug und Druck auf das zirkulatorische System, wie die Venen und die Lymphe, entspannt die Muskeln durch Druck auf die Triggerpoints, entlastet Knochen und Gelenke.
Mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unterstützt es effektiv die physiotherapeutischen Behandlungen.